[linux-l] USB Stick...

Tobias Schlottke toby at schlottke.net
Do Sep 25 12:17:14 CEST 2003

On Thu, 25 Sep 2003, Peter Orlowski wrote:

> sfdisk -l /dev/sda ?

root at sam:/tmp# sfdisk -l /dev/sda

Disk /dev/sda: 62 cylinders, 64 heads, 32 sectors/track
read: Input/output error

sfdisk: read error on /dev/sda - cannot read sector 0
 /dev/sda: unrecognized partition
No partitions found

Ist denn sda wirklich richtig? Was mir ein bißchen
unklar ist: Eine scsi-cdrom hört ja auf scd0. Also
irgendwie scheint die Art des Devices in dem Namen mit
drin zu stecken. Und so ein USB-Stick ist tatsächlich
eine Harddisk?
Aber dmesg sagt das ja sogar. Alles sehr komisch.
Wahrscheinlich kommt usb-storage mit meinem Stick
einfach nicht klar.

Toby