[linux-l] Windows-Quellen

olafBuddenhagen at web.de olafBuddenhagen at web.de
Do Apr 1 19:49:22 CEST 2004

Hallo,

On Tue, Feb 17, 2004 at 12:38:43AM +0100, Jan Krueger wrote:

> [...]
[...]
> was einen jedoch von der Mitarbeit an einigen OSS Projekten wegen der
> Kontaminierungsgefahr der selbigen wiederum ausschließen dürfte sofern
> man sich den Code anschauen würde

Eine Lösung wäre dass Leute die *nicht* an entsprechenden Projekten
beteiligt sind (eventuell annonym) den Code analysieren und daraus
abgeleitete Specs veröffentlichen. Die dann zu verwenden sollte meines
Wissens legal sein, und der Vorwurf des Codeklaus funktioniert dann auch
nicht, da die eigentlichen Programmierer ja nie mit dem Code in
Berührung kommen...

Aber ich vermute das wurde in einschlägigen Foren schon zum Umfallen
diskutiert...

-Olaf-