[linux-l] Windows-Quellen

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Apr 3 09:27:46 CEST 2004

On Thu, 1 Apr 2004 olafBuddenhagen at web.de wrote:

> Eine Lösung wäre dass Leute die *nicht* an entsprechenden Projekten
> beteiligt sind (eventuell annonym) den Code analysieren und daraus
> abgeleitete Specs veröffentlichen. Die dann zu verwenden sollte meines
> Wissens legal sein, und der Vorwurf des Codeklaus funktioniert dann auch
> nicht, da die eigentlichen Programmierer ja nie mit dem Code in
> Berührung kommen...

Fuer so einen Job habe ich vor kurzem ein Interview gehabt: Programmierer
und Rechtsanwaelte pruefen Code und werfen die kontaminierten Zeilen raus
und ich als "Codeschwein" haette sie neu implementiert, das wird dann
unter GPL freigegeben.

Wer uebrigens Lust auf interessante Arbeit auf dem Gebiete Storage
Solutions hat, ist in Melbourne an einem guten Orte..

Gruss
Peter