[linux-l] default-userrechte wo einstellen?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Apr 3 13:23:00 CEST 2004

On Sat, 3 Apr 2004, Thomas Knop wrote:

> * olafBuddenhagen at web.de <olafBuddenhagen at web.de> [03.04.04 10:01]:

> Das ist durchaus dann sinvoll, wenn du gescheites Logging haben willst.
> Ich kenne zumindest Firmen, für die allein deswegen NFS nicht in Frage
> kommt.

Logging oder Locking? Was meinst Du damit?

Ich denke, Du kommst ja auch mit NFS abseits von Linux (und seinen Macken)
in Beruehrung.. Ist Deine Abmeigung gegen NFS "linuxlastig" oder betrifft
das auch andere Systeme?

Wobei ich einige andere "grosse" Unixe hinsichtlich NFS selbst nicht
kenne, gelegentlich stolpere ich ueber Hinweise und Workarounds, HP/UX
betreffend, so dass ich, in Verlegenheit kommend, damit zu arbeiten,
vorsichtig waere..

Gruss
Peter