AW: AW: [linux-l] Der taegliche IT-Wahnsinn in einen berliner Mittelstandsunternemen...

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Sa Apr 3 17:35:30 CEST 2004

Hallo Olaf,

> Nö, muss nicht sein. Mit manchen Browser kann man auch offline
> arbeiten und das sind auch Klienten. Oder dieser Mail-Klient
> mit dem ich gerade offline schreibe. Zu dem könnten die Daten
> auch lokal gehalten werden und nur in Abständen synchronisiert
> werden.So wie es auch meine Software tun wird.
Das geht aber nicht wenn mehrere Nutzer auf einer Datenbank arbeiten.
Die muss immer sofort aktualisiert werden, damit alle beim Arbeiten
den aktuellen Stand haben! Zudem was ist dagegen einzuwenden wenn die
Clients während der Arbeit ständig online sind, in Zeiten preiswerter
Internetzugänge?

> Selbst wenn du ein neuen hinstellst für sagen wir 400 Euro,
> bleiben noch die 400 Euro für die Win200 Lizenz und 1000 Euro
> für die T-Online-"Krypto-Box".
Zum einen sind die 400,-- Euroo für eine WIN 2000/XP Lizenz zu
hoch gegriffen und zum 2. freue ich mich als IT-Mensch wenn mal
wieder jemand bereit ist in seine IT-Infrastruktur zu investieren.
Das muss ab und an halt mal gemacht werden. Ein Fahrzeug wird ja
auch nach einer gewissen Zeit ausgetauscht.

Grüsse
Klaus