[linux-l] Der taegliche IT-Wahnsinn in einen berliner Mittelstandsunternemen...

Olaf 'Rübezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
So Apr 4 07:42:23 CEST 2004

On Sunday 04 April 2004 00:21, Oliver Bandel wrote:
> [...]
[...]
> Macht das nicht die Support-Hotline des Monopolisten für nen
> gewissen Obulus? ;-)

Was? Das Däumchendrehen? ;-)

> 200 Euro bei Mehrplatz-Lizenzen, oder wie?

Nein, Einzelplatz. Das sind die Preise die mir bekannt
sind.

Und was ich vergas, es kommen noch Lizenskosten für MSOffice dazu,
weil sie immer Schweisausbüche bekommen wenn bei OpenOffice
das Dialogfenster aufpopt "Beim speichern in andere Formate
können Formatierungen verloren gehen...". Das daß bei
MSOffice auch passiert und schlimmernoch, ganze Dateien
komplett geschreddert werden, ohne konvertiert zu haben
bei der Speicherung und das der einzige Unterschied der
ist, das lediglich OpenOffice im Gegensatz MSOffice davor
warnt, will aber keiner hören.
Ich wage mal die Behauptung, das OpenOffice ohne diesen
(zugegeben verantwortungsvollen) Dialog, 500% mehr
Verbreitet währe.

Olaf