[linux-l] Erfahrungsbericht Fedora 1.91

Michael Kasten kasten at webfox01.de
So Apr 4 14:36:43 CEST 2004

Olaf 'Rübezahl' Radicke wrote:

>Mandrake 9.2 lief bis gestern noch. Gab aber einiges was mir
>aufgestossen ist[...]
Also ich hab hier ein aspire 1353 installiert ist slackware 9.1 erstmal
als Minimalinstallation zusätzlich habe ich mir dann noch mittels
Dropline, Gnome2.4
installiert, mit irgendwelchen Konfigurationstools musste ich mich da
nicht rumärgern weils eh nur ganz wenige primitive gibt, was ich sehr
begüße.
An Hardware läuft alles in der Standardinstalation allerdings:
Grafik Framebuffermodus (einen geeigneten VIA Chip treiber gibs zwar mit
xfree4.4 aber das ist ein anderes Thema) das Touchpad lässt sich mit
zusätzlichen Funktionen versehen(z.B.Scrollen von Fenstern usw)  wenn
man den synaptics treiber installiert .
Bei dem betreiben der pcmcia schnittstelle mit einer wlan Karte stellen
sich gelegentliche freezes ein (kernel 2.4.25) zumindest glaub ich das
es davon kommt weil ich sonst keine Probleme feststellen konnte.
Kernel 2.6.4 hat ich hier auch schon am laufen allerdings brachte das
mir keine erhofften Vorteile für die Stromsparmodi.

Michael