[linux-l] SDL und Hardwareunterstuetzung?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Apr 5 17:04:44 CEST 2004

On Mon, 2004-04-05 16:25:14 +0200, Christoph Lange <christoph.lange at tuebingen.mpg.de>
wrote in message <20040405142514.GI17235 at sesame.kyb.local>:
> Liebe Linuxer!
>
> Was mache ich falsch, wenn ich für die SDL-Bibliothek keine
> Hardwareunterstützung bekomme? (keine hardware surfaces, keine
> hardware accelerated blits etc.)

Was hast Du denn bisher? Bekommst Du denn überhaupt etwas auf den
Bildschirm? Ist's nur nicht Hardware-beschleunigt? Kommt garnichts?
Mit welcher Applikation hast Du denn die Probleme?

> Ich habe Debian/unstable mit 2.4.18 Kernel auf einem Toshiba Satellite
> 1800-224 Laptop mit Trident Cyberblade/i1 Graphikkarte.

Ist die Graphikkarte überhaupt beschleunigt? Wie ist Dein XFree
konfiguriert? Braucht's DRI-Unterstützung seitens des Kernels?

MfG, JBG