[linux-l] SDL und Hardwareunterstuetzung?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Apr 6 08:49:57 CEST 2004

* Christoph Lange wrote on Mon, Apr 05, 2004 at 16:25 +0200:
> Was mache ich falsch, wenn ich für die SDL-Bibliothek keine
> Hardwareunterstützung bekomme? (keine hardware surfaces, keine
> hardware accelerated blits etc.)

Hast Du ne Karte, die mit freien Treibern 3D können soll?

> Ich habe Debian/unstable mit 2.4.18 Kernel auf einem Toshiba
> Satellite 1800-224 Laptop mit Trident Cyberblade/i1
> Graphikkarte.

Wenn Du da einen Treiber von Trident installieren musstes,
erstmal gucken, ob das alles geklappt hat. Bei NVidia z.B. war
bei mir der link libGL.so noch auf libGL.so.*.mesasoft, Module in
falsche Pfade kopiert oder falsch benannt (je nach
Treiber-Version). Nach ein paar Updates stimmte XF86Config noch,
aber würde ich mich auch nicht drauf verlassen ;)

oki,

Steffen