[linux-l] DB's und offline arbeiten (war mal "Der taegliche IT-Wahnsinn..."=

Olaf 'Rübezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
Mi Apr 7 15:01:37 CEST 2004

On Tuesday 06 April 2004 08:35, Steffen Dettmer wrote:

> Spannend wird es ja erst, wenn zwei gleichzeitig einen Eintrag
> editieren oder einer ändert und ein anderer löscht usw.

Ich programmiere ja keine Spiele. Da muss das also auch nicht
spannend werden ;-).

Die Kunst liegt darin, die Daten so auseinander zu dröseln das
es so wenig wie möglich "Konfliktpotenzial" gibt. Mein Prog
ist ein Anwendung für eine (mehr oder weniger) klar umrissene
Aufgabe und keine "Midel-Ware" oder so was. Ich mache damit also
keine DB offline-fähig, sondern meine Anwendung ist offline-fähig
und nutzt eine DB da zu.

Olaf