[linux-l] Red Hat und Kernel

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Mi Apr 7 15:22:52 CEST 2004

Axel Weiß wrote:

> Hallo zusammen,
> kann mir jemand erklären, was 'vanilla' bedeutet und vom normalen Kernel
> unterscheidet?

"Vanilla" ist der "normale" Kernel, den man sich von kernel.org
runterladen kann. Alle Distributoren ändern mehr oder weniger an den
Kerneln, bevor sie sie ausliefern, sie bieten dir also einen anderen
Geschmack (Flavour) an.

Und Plain Vanilla ist nun mal die simpelste Eissorte die du bekommen
kannst, damit ist also der nicht veränderte Kernel gemeint.

Ralph