[linux-l] Darstellung Asiatischer Schriftzeichen im Browser(korrektur)

Olaf 'Rübezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
Fr Apr 9 08:16:08 CEST 2004

On Friday 09 April 2004 04:47, Holger Paulsen wrote:

> *seufz*
>
> Ich glaube zwar nicht, daß ich zur Klärung der Probleme
> beitragen kann, aber für die, die es können, wären genauere
> Angaben womöglich hilfreich: welche Versionen der Programme,
> welche Distribution, und einige Beispiel-URLs von Seiten,

als Referenz-Seite beziehe ich mich auf:

http://www.redflag-linux.com/index.php

Bei mir mit  Konqueror kein Problem.
Mozilla kotzt aber ab. Kann ein bisschen verbessert durch:
'Ansicht'->'Zeichencodierung'->'Autom. bestimmen'->'Chinesisch'
Funktioniert aber nicht bei allen Zeichen der Seite. Habe
dann mal in den Quellcode nach der Codierung gesucht.
Ist aber nur bei XML zwingend und stand da natürlich
nicht drinnen. (Deswegen weigere ich mich auch mit HTML
zu arbeiten. Das ist die übelste Auszeichnungssprache
die mir über den Weg gelaufen ist. Definitiv etwas, das
wenn es fehlen würde, niemand nachtrauern würde.)

MfG
Olaf