[linux-l] Debian Install

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
Fr Apr 9 09:40:23 CEST 2004

Hallo,

als langjaehriger SuSE Nutzer will ich mir jetzt mal Debian anschauen und
brauche da ein bisschen Hilfe. Das Zielsystem ist ein PC ohne HD, boot via
PXE und debian Installation in ein NFS Verzeichnis fuer NFS root. Ich
installiere direkt aus dem Web.

Mit dem TFTP boot image gebooted, mein NFS Verzeichnis gemounted, soweit
alles OK. Als naechstes soll man anscheinend den Kernel installieren, das
geht schon schief. Er laedt ein Rescue image runter und moniert dann aber,
dass es falsch sei und will ein rescue image von Diskette einlesen (der PC
hat keine Diskette !) und so kriege ich den Kernel nicht installiert.

Jetzt lasse ich erst mal das Base System installieren, dann schau ich mal
ob ich dann einen Kernel installiert krieg.

Any ideas ?

--
Regards,
Schlomo