[linux-l] Slackware (war rpm)

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Apr 9 16:43:55 CEST 2004

On Fri, 9 Apr 2004, Olaf 'Rübezahl' Radicke wrote:

> Eine Kiste wird fertig gemacht und eine Install-conf-
> Diskette erstellt. ..

Warum sollte ich das mit Slackware nicht koennen? Die Pakete werden
einfach von da installiert. Und ein vernuenftiger Generic-Kernel von
Slackware laeuft auf der meisten Hardware genauso wie einer von Mandrake,
fuer die XFConfig gibt es von XFree86 ein Konfigtool.

Das geht im wesentlichen nicht besser und nicht schlechter als mit Red Hat
oder Mandrake, nehme ich an.

Natuerlich gibt es bei "zufaellig" vorhandener Hardware unter Linux nie
Probleme, wie z.B. Fragen auf dieser Liste immer wieder beweisen. Und
jetzt bitte einen RedHat-Kernel erweitern ("das ist jenseits des Scopes
des Red Hat Certified Engineers", drueckte sich mein Trainer vor zwei
Wochen drumrum, als ich das Zertifikat machte)

> Den Admin kennen die meisten nur von der Betriebsvollversamlung.

Nein, den kann man abschaffen. Wozu jemand, der Ahnung hat von einem
zentralen Arbeitsmittel namens Computer, wo das doch jeder Depp kann, wie
Mio fehlkonfigurierter Rechner das taeglich beweisen?

Gruss
Peter