[linux-l] Installation von Suse 8.2 auf Laptop

Jens Helge Weißburger jens at weissburger.de
So Apr 11 18:17:20 CEST 2004

Schöne Ostern erst mal!
Ich habe mir über Ostern vorgenommen Suse 8.2 auf meinem Laptop zu
installieren. Mitterweile habe ich das ein halbes Dutzend mal gemacht,
weil immer beim Start der graphischen Oberfläche der LCD-Monitor schwarz
wurde. In den Howto's von Suse hab ich gelesen man soll versuchen über
die Umschaltung Bildschirm/ LCD den LCD-Monitor des Laptop zu starten,
hat leider auch nicht geklappt. Allerdings hab ich nach dem Anschluss des
Bildschirms gesehen, dass die Installation auf dem Laptop ist und auch
funktioniert. Wenn ich Linux mit dem Boot-Parameter '3' boote wird im
Textmodus gestartet, hier ist auch einen Anmeldung möglich. Bei Eingabe
von 'startx' wird der LCD-Monitor wieder schwarz. Die Tastenkombination
Strg+Alt+F1 ändert daran nichts.
Den Befehl 'kbuildsycoca' hab ich auch schon versucht, änderte allerdings
auch nichts.
Weiß einer von euch Rat?

Spezifikation des Laptop:
Linux on a ASUS L3500 Laptop