[linux-l] Debian-Laptop

Matthias Weinhold Matthias.Weinhold at gmx.net
Do Apr 15 21:46:00 CEST 2004

Jochen Heller wrote:
> Hallo Liste,
>
> kann mir einer von Euch seine Erfahrung mit auf den Weg geben, auf welchem
> Laptop Debian besonders problemlos läuft. - Ich möchte mir in naher Zukunft
> einen zulegen, keinen neuen, eher einen ordentlichen gebrauchten. Und am
> liebsten würde ich da nach einem Ausschau halten, bei dem ich weiß, dass die
> Hardware ohne Zicken unterstützt wird.
>
> Meine Leistungsvorstellung für den Rechner liegen so zwischen 500 und 1000
> Mhz, meine Preisvorstellungen zwischen 250 und 600 Euro. Wenn also jemand
> [...]
Hei Jochen,

ich habe ein Acer Travelmate 230. Die Installation verlief vollständig
problemlos, acpi habe ich allerdings immer noch nicht zum laufen
bekommen (d.h. softwaresuspend und sleep), wobei ich ehrlicherweise
sagen muß, ich habe auch nicht besonders viel Zeit investiert.

Das Ding hat ein internes Modem, von dem weiß ich nicht ob es geht, da
ich über eth0 ins Netz gehe.

Ich habe mir zusätzlich eine wlan-Karte gekauft, die geht und somit auch
das pcmcia-Zeugs.

An dem Ding sind Sondertasten, die funktionieren auch nicht.

Alles in allem ist es ok für Linux.

Grüße Matthias

--
Wenn mich einer "Sysop" nennt, schmeiß ich ihn gleich wieder zur Tür
raus. Ich laß mich doch nicht von jedem dahergelaufenen DAU beleidigen.