[linux-l] Debian-Laptop

Erik Thon erikai at gmx.net
Fr Apr 16 11:21:58 CEST 2004

On Fri, Apr 16, 2004 at 09:57:20AM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:
> Nach dem, was ich gehört habe, ist auch da *teilweise* ein Winmodem
> d'rin.

Bei allem was mit OS X verkauft wird ist es laut Apple Seite ein
echtes V92 Modem, habe allerdings so ein Teil noch nicht direkt in den
Fingern gehabt. Bei älteren Modellen ist es mir nicht bekannt was da
werkelt.

Bis ich jetzt das Teil mit dem Lucent bekam, war ich mit einer PCMCIA
Karte immer sehr zufrieden, selbst mit BSD völlig Problemlos.

> Ich hab' kein Problem damit, mir den Kernel aus 10 Quellen
> zusammenzupatchen, solange alles brav als Source vorliegt :)

Bin kein Programmierer, aber die ltmodem Quellen bauen zwei an den
Kernel angepasste Module. Sind da "binary only" teile drin?

> In erster
> Linie möchte ich also einen qualitativ hochwertigen Rechner, vor dem
> Preis erschrecke ich mich dann erst beim Kaufen...

Eben IBM.
Schwarz, schwer, teuer: aber ich will nichts anderes.

Erik

PS: Ich werde nicht von IBM bezahlt :-)

--
Linux is not The Answer. Yes is the answer. Linux is The Question.

                                          .~.
                                          /V\
                                         /( )\
                                         ^^-^^