[linux-l] Minimalausstattung

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Apr 16 12:24:24 CEST 2004

On Fri, 2004-04-16 12:27:55 +0200, Frank Reker <frank at reker.net>
wrote in message <3500.10.0.0.121.1082111275.squirrel at posta.babelps.it>:
> Boris Kirkorowicz disse:

> Apropost, mit ein wenig arbeit kriegt man Linux sogar noch auf
> nem 386er mit 4MB installiert, hab ich letztens mal
> spasseshalber ausprobiert (allerdings mit 8MB, sonst ist es kein
> wirkliches Vergnuegen ;-)))

Wobei das echt unspaßig sein kann: Quasi alle Distributionen kompilieren
ihre Pakete heutzutage für i486'er Prozessoren, die einige neue Befehle
(gegenüber dem i386) kennen. Ergebnis: auf einem Vanilla-Kernel hagelt's
SIGILL ohne Ende.

MfG, JBG (der hofft, daß der Kernel-Patch für die Emulation der neuen
Opcodes endlich langsam mal aufgenommen wird...)