[linux-l] smbfs Performance Problem

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Fr Apr 16 20:33:31 CEST 2004

Hallo,

Am 16.04.04 19.23 schrieb Milan Babel:
> Eigentlich nicht Linux als Client wäre dann außerhalb jeder Diskussion
> (in Verbindung mit einem Windowsserver),

...was auch nicht so viel besser wäre.

> denn meistens werden Transfers vom Client initiert und nicht vom Server.

Ich hatte es so verstanden, daß es von der Richtung unabhängig wäre. Wenn es
das nicht ist, kommt mir das bekannt vor: im Zusammenspiel mit OS/2 kommt das
oft vor, wenn sich Windows- und OS/2-Maschinen sich nicht auf die Auswahl
zwischen Raw- und Multiplex Mode dauerhaft einigen können. Da ist Windows
bisweilen etwas sprunghaft, worauf die Gegenseite mit Irritation und erneutem
Handshake reagiert. Das kostet Zeit und passiert vor allem dann, wenn der
Transfer von der OS/2-Maschine ausgeht.

Vielleicht kann man sich ja von der Seite her dem Problem nähern?

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Mail im HTML-Format wird nicht gelesen. Die Adresse gilt bis 30.04.04
Danach bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.