[linux-l] Minimalausstattung

MIchael Kasten kasten at webfox01.de
Fr Apr 16 23:26:00 CEST 2004

Boris Kirkorowicz wrote:

>Hallo,

[schnipp]

Also bei so einem schwachen Rechner wird das optimum wohl nur mit
lfs oder Gentoo Stage 1 und entsprechend gesetzten Flags machbar sein..

Allerdings schätz ich mal die reine  Installationsdauer auf mindestens
3-4 Tage
und wenn dann ein Fehler auftritt ist die Freude groß, für sowas hab ich
dann auch keine Nerven :)

KDE ist absolut keine Empfehlung für so eine Hardware da sind sich wohl
alle einig:

Als WM empfehle ich (ohne jetzt die allseits beliebten WM Flame
lostreten zu wollen)
ICEWM da hat bekommt der geneigte User eine Taskleiste und kommt somit dem
Gewohnheitstier Mensch entgegen.

Bei den Anwendungen sollte mann sich mit Alternativen zufriedengeben:
Dillo,vim, lyx usw sonst macht das echt keinen Spaß

mfg
Michael