[linux-l] Athlon 64

Frank Zimmermann frank.zimmermann001 at freenet.de
Sa Apr 17 10:34:34 CEST 2004

On Wed, Apr 07, 2004 at 09:59:24AM +0200, Jörg Haug wrote:
> Hallo zusammen,

Hallo Jörg,

> ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, wahrscheinlich ein Acer 1501 mit Athlon64 Prozessor. SuSE bietet die Version 9.0 auch als 64-bit Version an, bei Debian gibt es wohl einen 64-bit kernel. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Linux auf dem AMD64?

in der Hardware-Sonderasusgabe des LinuxMagazins ist ein kurzer Artikel zum
Thema Linux auf Athlon-64. Der Autor hat sich dazu entschlossen Gentoo zu
installieren und das System "...läuft bis auf kleienr Probleme mit einigen
Paketen zufriendestellend..."

> Vielen Dank
>
> Jörg

Frank
--
Dr. Frank Zimmermann	| registered Linux user 133450
Kopenhagener Str. 76	|
10437 Berlin		| e-mail: Frank.Zimmermann001 at freenet.de
Germany			| tel: 0049-30-81798393