[linux-l] Debian-Laptop

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
So Apr 18 14:11:50 CEST 2004

Hallo,

habe mir vor kurzem ein Fujitsu-Siemens Amilo Centrino zugelegt:
integriertes 56k-Modem, mußte auch mit Treiber aus dem Netz
gebrauchsfertig gemacht werden - SuSE9.0 - funktioniert aber zum
abholen von Mails ganz gut, ansonsten zu langsam.
Anschluß über Telefonkabel in Telefondose.

Katja

Am Freitag, 16. April 2004 09:57 schrieb Jan-Benedict Glaw:

> Nach dem, was ich gehört habe, ist auch da *teilweise* ein
Winmodem
> d'rin. Ich bin so langsam auch wieder auf Laptop-Suche, da
meines (Dell
> Latitude CPi D266XT, P2-266, 512KB Cache, 64MB RAM, Neomagic
NM2160
> [MagicGraph 128XD] Graphik, 42GB IBM HDD) langsam etwas
"altersschwach"
> wird. Der Laptop an sich ist super: alles ist unterstützt, die
Tastatur
> ist wie bei einer PC-Tastatur (-> die meisten Laptop-Tastaturen
sind
> leider voll für den Popo...) und sowas suche ich halt wieder.
Dabei
> ist's mir vollkommen egal, ob das ia32, x86_64, ia64, ppc,
ppc64 oder
> sonstwas ist, solange Linux da ordentlich d'rauf läuft. Und
dazu gehört
> für mich auch, daß ich nicht noch NVidia-Treiber,
Winmodem-Treiber etc.
> nachinstallieren muß.
>
> Ich hab' kein Problem damit, mir den Kernel aus 10 Quellen
> zusammenzupatchen, solange alles brav als Source vorliegt :)
In erster
> Linie möchte ich also einen qualitativ hochwertigen Rechner,
vor dem
> Preis erschrecke ich mich dann erst beim Kaufen...
>
> MfG, JBG
>
> --
>    Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    .
+49-172-7608481