[linux-l] Mailinglisten betreiben -> welche SW?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Apr 19 11:27:19 CEST 2004

On Mon, 2004-04-19 11:19:57 +0200, Jochen Heller <linux at mojo-net.de>
wrote in message <200404191119.57792.linux at mojo-net.de>:

> da ich selber noch gar nicht so lange das Medium 'Mailingliste' nutze, stellt
> sich mir hier die Frage, was denn der Vorteil von einem Extra-Programm dafür
> ist. Ich selbst nutze kwrite, gebe ihm an, dass sich eine Liste darin

Wenn Du an eine (von Dir vorgegebene) Liste von Leuten schreiben willst,
ist eine selbstgepflegte Liste in KMail & Co okay. Anders ist's aber bei
öffentlichen Listen wie dieser hier: es gibt keine Person, die zentral
die Email-Adressen verwaltet (oder verwalten will). Außerdem sollen alle
Teilnehmer an alle schreiben können. Das würde in Deiner Konstellation
erfordern, daß jeder alle Email-Adressen kennt (was nicht immer
erwünscht ist).

MfG, JBG