[linux-l] Neue Distri

Peter Becker peter.becker at oberkassel.de
Di Apr 20 12:39:54 CEST 2004

> Nun bring das mal in (verkaufs-)fördernden Argumenten unter

Sorry, ich sehe den Vorteil von Microsoft nur darin, dass sie
Milliarden Euro in Erstellung eben solcher verkaufsfördernden
Argumente investieren und solch 'schillernde' Präsentationen
machen - die zeigen, dass das alles teuer ist und was teuer
ist, ist gut... Wie heißt das noch gleich im Marketing?
"QualitätsVERMUTUNGSeffekt"???

> - eine alte Kiste aus dem Keller

oder Ebay... Ich kann eben nicht argumentieren...
Ich hasse Marketing... Sorry... Das ist deren eindeutiger Vorteil!

> - mit von Unbekannten aus dem Internet erstellter Software

Tja - was soll ich sagen? Gegen Windmühlen (solch Argumente)
kann man sehr schlecht ankämpfen ... oder?
Wieso aber sind die Programmierer von Linux unbekannter,
als die Programmierer von Microsoft? Meiner Ansicht nach
sind die Linux-Leute wesentlich 'anfassbarer', als der blöde
Konzern... Unterschied ist die Haftung, oder wie seh ich das?
Zum Beispiel bei Debian wird von vorn herein die Haftung
ausgeschlossen... Aber - haftet den Winzigweich für was?
Die gerichten einen in Grund und Boden, wenn man was will
und im Endeffekt zahlt man noch drauf.?!

> - ein Betriebssystem in welches Milliarden Euro
>    Entwicklungs- und Forschungsaufwand gesteckt wurden

Im Prinzip ist der einzige Unterschied, dass die Unbekannten
aus dem Internet sich für ihre Arbeit an der großen Community
_eben keine_ goldene Nase verdient haben...
Somit sind keine Milliarden Euro investiert worden, damit Linux
das ist, was es jetzt ist... Nur - wer sagt, dass in Microsoft deshalb
mehr Arbeit oder gar mehr Qualität steckt???

Kleiner Vergleich, der hinkt: "Antivir"
Es gibt eine kostenlose Version für Privatanwender.
Will man es kommerziell nutzen, kostet's Geld...
Ist das kostenlose Produkt jetzt schlechter, als das kommerzielle?

> - und sowieso von 96% aller Weltweit genutzt wird

"Ich will auch den Wurm haben, den alle anderen 95% der Welt
bekommen, sonst fühle ich mich irgendwie ausgeschlossen..."
Hilfe... Dann lieber Software von "Unbekannten" als der bekannte
Mist, der überall befallen wird... Teilweise aus Jux und Dollerei.

> Und wer soll das machen? Ein teuer Mitarbeiter? Der, den man
> vorher entlassen hat um zu sparen?

Man kann auch nen PIII - 500 nehmen und das HDinstall lassen...
Und wer macht das Windoof sicher auf dem PC? Dazu brauchste
doch noch mehr Ahnung... Jemanden, der's immer updated etc...

> Also aus Sicht des Unternehmers wäre das Geld vielleicht besser
> in ein hochmodernes Betriebssystem investiert, oder?

Klasse...
Dafür braucht man auch jedes Jahr neue hochmoderne Rechner.
Oh jeh...

Na denn - Prost
Peter