[linux-l] Abruch bei der Installation

Olaf 'Rübezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Apr 20 21:44:36 CEST 2004

On Tuesday 20 April 2004 20:52, Sarah Schmitz wrote:
> [...]
> File "/usr/lib/anaconda/gui.py", line 851, in setScreen
> self.refreshHelp()
> File "/usr/lib/anaconda/gui.py", line 682, in refreshHelp
> buffer.feed(ics.getHTML(self.langSearchPath))
> File "/usr/lib/python2.2/HTMLParser.py", line 108, in feed
> self.goahead(0)
> File "/usr/lib/python2.2/HTMLParser.py", line 142, in goahead
> if i < j: self.handle_data(rawdata[i:j])
> File "/usr/lib/anaconda/htmlbuffer.py", line 163, in handle_data
> self.buffer.insert(self.iter, data)
> TypeError: GtkTextBuffer.insert() argument 2 must be string without null

<Zynismus>
Oh, ein TypeError! Wo doch Typenfreiheit so toll ist an
Python!
</Zynismus>
Das ist so ein 'Typischer-Python-Bug'. Typisch deshalb, weil
es unglaublich viel Code kostet, solche Fehler abzufangen in
Python und man dann gleich mit C++ oder C# oder 'schlag_mich_tot'
programmieren kann. <Ironie>Also nicht persönlich nehmen. </Ironie>.

Das einfachste währe, du installierst im Text-Modus. Das Prozedere
ist das selbe nur ohne bunte Bilder. Das was da 'abgeschissen' ist,
hat mit dem GUI-TK zu tun was zur grafischen Installation benutzt
wird.

Alternativ, könntest du auch versuchen 'ihn' die Partitionen automatisch
einrichten zu lassen und zu hoffen, das die fehlerhafte Funktion
dann nicht aufgerufen wird.

Ich habe hier Ferdora 1.92 und Aurox9.2 beide haben eine neuere
Anaconda-Version, so das ich mir den Code nicht ansehen kann.

> Local variables in innermost frame:
> self: <htmlbuffer.HTMLBuffer instance at 0x84a9b84>

Ich frage mich ja was 'er' mit dem html macht. Sind
das vielleicht die Hilfstexte?

Olaf