[linux-l] Neue Distri

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Apr 21 13:30:10 CEST 2004

On Tue, Apr 20, 2004 at 11:04:07PM +0200, Jan Krüger wrote:

> Für wen? Für hunderte Millionen Nutzer? Glaube ich kaum.
> Für die paar Millionen Geeks, Techies, Nerds, Admins? Schon eher.

Naja, also ein Windows-Desktop läuft ja nicht nur in Firmen.
manche Leute haben so ein teil auf ihrem Laptop.
Und dann kommen die Probleme... ob es nun das Modem ist,
das auch unter Windows nicht unterstützt wird... weil man
die Geräte nicht eintragen/aktiviren kann (und da hat man auch
verschiedene Menüpunkte, wo man das einstellen kann, ist also
garnicht immer klar, welches klicki-bunti-menue da nun das
machen soll...)... oder die vielena nderen Probleme, die auftauchen,
wenn man mit so einer Kackbüchse arbeitet.

Bei Win wird jeder Fehler verziehen, bei Linux nicht.
Das ist ganz einfach eine einseitige Wahrnehmung.

BTW: Wer sagt, daß das, wie Win-GUIs aufgebaut sind,
wirklich ergonomisch ist?!
Trotzdem haben KDE/GNOME das nachgebaut. Deswegen nutze
ich diesen Scheiss-Kram auch nicht.

Keine Böcke, mich dumm und dämlich zu klicken!

Ciao,
   Oliver