[linux-l] Neue Distri

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Apr 21 13:36:17 CEST 2004

On Tue, Apr 20, 2004 at 11:20:47PM +0200, Jan Krüger wrote:

> Ja, ich doch auch ;), nur funktionieren die nicht wie sie sollten.
> Wieso kann mein XTerm kein äöü? Hab doch locale auf DE usw.
> (ja, irgendwo in den XDefaults vom XTerm rumpfriemeln und Font ändern,
> hab ich schon häufig gemacht, alle Jahre wieder, bin es nun leidt. So
> was hat zu einfach zu funktionieren.)

> Ja, hab auch gestaunt wie schön mein LaserJet Schattierungen hin
> bekommt mit cups und gimp-print. Echt Klasse. Brauch ich leider nur
> selten. Lieber wären mir Russische und Chinesische Buchstaben und
> nicht immer nur solche Kästchen auf dem Papier: [] [] [][] [][]

> [...]

Naja, gibt es nicht irgend ein Projekt, das Displaypostscript
auf X macht? Als freies Projekt?  Dachte, sowas gäbe es.

Da ich eh LaTeX nutze und gelegentlich mal a2ps oder enscript
und ich Postscript eh für eine geniale Sache halte, habe ich
keine Probleme mit solchen Sachen.
IMHO gibt es doch auch russische Fonts (chinesische auch?!)
für TeX oder so?

Falls man Fonts nur in einem bestimmten Format da hat,
kann man die mit pfaedit konvertieren. Da kann man sich auch
seine eigenen Fonts mit bauen.

Ciao,
   Oliver