[linux-l] Fehler beim Up2Date unter Redhat 8.0

Erik Thon erikai at gmx.net
Sa Apr 24 20:09:58 CEST 2004

On Sat, Apr 24, 2004 at 07:44:39PM +0200, Sarah Schmitz wrote:
> ich habe mich zur Redhat 8.0 entschieden, weil es die höchste Deutsche
> Version ist, die ich via FTP runterladen konnte.

Bin nicht so der RedHat Guru (weil debian), aber ich versuche mal:
Geht es bei der Version deutsch um die Hinweise während der
Installation? Den deutsche Tastaturen (Konsole wie x) sollten alle
Versionen unterstützen.

Leider hat RedHat selbst den Privatmann als nicht mehr so wichtig
erkannt, und Fedora ist nun das neue Projekt (auch nur en isos).

Bei der BeLUG verwenden einige Fedora, die sollten sich bitte mal
melden, bezüglich der Benutzbarkeit.

> Ach ja, ich habe versucht, up2date auf Version 3.0.7.2-1 zu updaten. Ich
> habe folgende Datei verwendet: up2date-3.0.7.2-1.i386.rpm Jedoch gibt er mir
> als Fehler aus:
>
> Fehler: Failed dependencies:
> up2date = 3.0.7 is needed by (installed) up2date-gnome-3.0.7-1
>
> Also habe ich auch die Datei up2date-gnome-3.0.7.2-1.i386.rpm verwendet.
> auch hier gibt es ein Installationfehler:
>
> Fehler: Failed dependencies:
> up2date = 3.0.7.2 is needed by up2date-gnome-3.0.7.2-1

Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum dein up2date nicht in der Lage
sein soll wenigstens bis zu dem Status upzudaten der auf dem Server
existiert. Wenn du es von Hand machst musst du alle Abhängigkeiten
lösen, das kann ziemlich Langwierig werden.

Gibt es bei RedHat kein Tool das sich die benötigten rpms selbst
zieht? (an die RedHat Benutzer)

> Und das war es dann auch damit. Ich habe auch versucht, die aktuelle Version
> meines up2date rauszubekommen (# up2date --version) und bekomme als Antwort:
> Unable to open gui. Try specifying "--nox" as an option

Up2date erwartet x. Also sagt dir die Fehlermeldung --nox, no x, kein x versuchen.

> Super, wieder nix. Nun weis ich nicht weiter, und suche rat.

Die Fehlermeldungen auf en, hast bei der install en angegeben?
Wenn du damit klar kommst, kannst du auch was neueres nehmen.
Auch ein en iso lässt sich auf einem de Rechner installieren.

Erik

--
Linux is not The Answer. Yes is the answer. Linux is The Question.

                                          .~.
                                          /V\
                                         /( )\
                                         ^^-^^