[linux-l] E-Mail von "ah2003 at libertus.de" als virusinfiziert diagnostiziert

georg georg.f.weiss at gmx.net
Do Aug 5 00:38:23 CEST 2004

Am Mittwoch, 4. August 2004 23:14 schrieb Andreas Hessen:
> Ich bitte den Listenbetreiber, die E-Mail-Adresse aus der Mail
> von Hans-Thomas Seifert aus dem Archiv zu löschen.

Das kann der Listenbetreiber ja machen (falls er es kann), viel nützen wird es
nicht, weil der Wurm sich ja lustig weiterversendet (an mich z.B., ich nehme
mal an, an die komplette ML bzw. an Dein komplettes Adressbuch).

Ich kenne mich zwar mit Malware nicht gut aus, aber es sieht doch nach Lage
der Dinge so aus, daß Du trotz Vorsichtsmaßnahmen den Wurm eingefangen hast.

Also: AV-Programm laufen lassen oder Wurm (falls möglich) manuell entfernen?

Gruß

Georg