[linux-l] KMail im Vergleich mit einer Klospühlung...

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
Di Aug 10 22:07:41 CEST 2004

Olaf 'Rübezahl' Radicke wrote:
> Hi!
>
> Mir ist kürzlich aufgefallen, das KMail die Angewohnheit
> hat, die ausgehenden Mails nicht sofort zu verschicken sondern
> erst mal in der Outbox zu horten.

Dieses Problem habe ich zu Hause nun garnicht, aber: ungefähr die Hälfte
meiner gesendeten E-Mails werden *nicht* gespeichert. Kmail hat dafür
eigentlich einen Ordner 'Versandte Nachrichten', aber viele Mails, die
ich versende, finde ich nicht wieder. Ist das normal? Haben andere
kmail-Benutzer hier ähnliches festgestellt? Soll ich das als Bug
melden?

> Wenn ich auf "versenden" drücke kommt eigentlich IMMER erst mal
> die Meldung "Das Password oder der Loginname sei falsch". Was
> Quatsch ist. Weil die Gleichen Mails mit der gleichen Konfiguration
> beim zweiten oder dritten mal rausgehen, ohne Fehlermeldung.

Das passiert mir gelegentlich an der Uni, wo der mailserver im lokalen
Netz sitzt -- in der Regel bei der letzten mail, die ich schicken will
(Morpy lässt grüßen ;). Ich hab' das bisher auf lokale Netzwerkprobleme
geschoben und geduldig nochmal gesendet, manchmal ein Dutzend mal, aber
nervig ist das scho...

> Wenn mir noch ein bisschen Zeit bliebe, würde ich an das Kmail-Team
> ein Patch mit dem Sound einer Klohspühlung schicken, der immer
> abgespielt wird wenn der User auf "versenden" drückt.

Fänd' ich schick ;)

Gruß,
			Axel

--