[linux-l] KMail im Vergleich mit einer Klospühlung...

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
Mi Aug 11 07:08:45 CEST 2004

Am Dienstag, 10. August 2004 20:15 schrieb Olaf 'Rübezahl' Radicke:
> Hi!
>
> Mir ist kürzlich aufgefallen, das KMail die Angewohnheit
> hat, die ausgehenden Mails nicht sofort zu verschicken sondern
> erst mal in der Outbox zu horten.
>
> Wenn ich auf "versenden" drücke kommt eigentlich IMMER erst mal
> die Meldung "Das Password oder der Loginname sei falsch". Was
> Quatsch ist. Weil die Gleichen Mails mit der gleichen Konfiguration
> beim zweiten oder dritten mal rausgehen, ohne Fehlermeldung.
>
> Vor ein paar Tagen hat sich bei mir ein wenig der Schlendrian
> breit gemacht und ich habe nicht bei jedem Senden überprüft ob
> [...]
Hallo Olaf,

das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch und konnte es mir nicht erklären!
Ich habe folgendes gemacht:
kMail--->Einstellungen--->kMail einrichten--
-->Netzwerk--->Sicherheit--->Fähigkeiten des Servers testen!
oder anstelle des testens gleich einstellen:
Verschlüsselung:  keine
Autorisierungs-Methode: DIGEST-MD5
Das hat geholfen und seit dem gehen alle Mails gleich ab und stauen sich
nicht mehr.
Sie müssen allerdings im POSTAUSGANG liegen, wohin ich sie nach
dem Schreiben befördere, und dann zusammen absende.
DATEI--->Postausgang versenden. Danach landen alle Mails im Ordner:
Gesendete Nachrichten.

Gruß Katja