[linux-l] KMail im Vergleich mit einer Klospühlung...

Olaf 'Rübezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
Mi Aug 11 09:21:51 CEST 2004

On Wednesday 11 August 2004 08:15, Erik Thon wrote:

> Ganz ehrlich, kan ich etwa 2-5 % der Muttfunktionen bedienen,
> ohne die manpage zu lesen.
> Das reicht für Alles was ich mit e-mail so mache.
> Ich frage mich (dich) also was da noch entwickelt werden soll.

Da merkt man wieder, das du selten vor WinOS sitzt. Mutt
sollte z.B. alle Anhänge ungefragt öffnen. Dabei prüfen
ob es sich um ein WinVirus handelt und ihn ggf. emulieren.
Schlägt das Fehl, sollte automatisch in Bugreport an den
Viren-Entwickler geschickt werden. Handelt es sich um
ein Linux-Virus, muss vorher geprüft werden ob irgendwelche
Packetabhängigkeiten bestehen und ggf. nachinstalliert werden.
Wenn der Virus eine alte, bereits behobene Schwachstelle
nutzen möchte, muss ein Downdrad gemacht werden. Wenn nötig,
wird X gestartet und der Virus mit sudo ausgeführt.

Also was Benutzerfreundlichkeit betrifft muss Mutt noch
viel lernen. ;-)

Olaf