[linux-l] Was fehlt in mutt? (was: KMail im Vergleich mit einer Klospühlung...)

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Mi Aug 11 12:00:45 CEST 2004

Erik Thon wrote...

> Ich frage mich (dich) also was da noch entwickelt werden soll.

Es gibt nur wenige Dinge, ich die bei mutt vermisse, die allerdings
wirklich gründlich:
- Speichern der Flags für crash-recovery:
  Ich arbeite über ssh an einem anderen Recher, habe dort mutt
  gestartet, beantworte Mails, lösche Mails - und dann stirbt die
  Verbindung, mutt terminiert - und die "D" oder "r" flags seit dem
  letzten purge mit $ sind weg. Nach jeder Operation $ zu drücken macht
  bei Mailboxen mit tausenden von Nachrichten nicht wirklich Spaß.
  Lösung wäre, die bis zum purge in einer eigenen Datei mitzuschreiben
  und sie nach einem Absturz auf Wunsch daraus zu rekonstruieren.
  (screen ist meistens, aber nicht immer eine alternative Lösung.)
- Show complete Thread on match
  Spricht eigentlich schon für sich. Ich sammle mir per l(imit)
  Nachrichten mit einem bestimmten Kennzeichen, und jetzt hätte ich gerne
  nicht nur die, sondern auch den Thread, den mutt dazu aufgebaut hat.

    Christoph