[linux-l] PCMCIA bei Notebookinstallation

Michael Kasten kasten at webfox01.de
Fr Aug 13 18:07:50 CEST 2004

Klaus Gerhardt wrote:

>Hallo,
>
>für die Notebookinstallation von Linux (SuSE 9.1) wurde mir vom Notebook-
>hersteller dieser Tip gegeben:

seh ich anders, die pcmcia Geschichte kann zwar zu Fehlern führen
abers das kann dir mit ACPI oder anderen Features genauso passieren

Ein abschalten der features geht je nachdem ob fest im Kernel verankert
über Kernelparameter bzw. dem entsprechendem Startscripten die
sich vermutlich unterhalb von /etc/rc.d/ oder /etc/rc.inetd befinden sollten
Ich denke das es bei Suse da wenigstens einen Hinweis an entsprechender
Stelle gibt.

Wenn du dir grundsätzlich nichr sicher bist ob es Probleme geben kann,
kannst du ja auch erstmal ne Suse Live CD starten und testen ob alles
geht und vielleicht
die wichtigsten Einstelungen notieren dann ist der Rest kein Problem mehr

mfG
Michael

--
Michael Kasten | 10999 Berlin | http://m-kasten.de