Boeses altes Debian ;o) (War: Re: [linux-l] grub oder lilo und WinXP? -> jetzt: komplettumstieg auf linux)

Michael Kasten kasten at webfox01.de
Sa Aug 14 09:33:20 CEST 2004

Olaf 'Rübezahl' Radicke wrote:

>FRÜHER war apt-get mal ein "Killer-Argument" für Debian. Aber
>in Zeiten von yum, rpm-get etc. ist das nichts mehr was noch
>eine Erektion verursachen könnte.

Ich werde das Gefühl nicht los das Ihr keine Freundin habt :)
Sämtliche Diskussionen über Distributionen halte Ich für Fragwürdig:

1. Ein Neueinsteiger sollte eher durch ausprobieren Erfahren was seinem
persönlichem
Profil entspricht, die Warscheinlichkeit das er das eh macht ist sehr
hoch (meine Fälschung)

2. Die "großen bunten" erklären sich einfach in weiten Bereichen von Selbst,
ein Erfolgserlebniss stellt sich ein und fast alle sind glücklich
so das auch ich immer mal wieder anerkennend mit den Kopf nicken muss.

3. Die Distrie ist letztendlich nur so gut wie der Nutzer mit dem System
vertraut ist,
so gibts es durchaus einige Suse (oder was auch immer) Nutzer die so manchen
sog. Debian "geek" ziemlich alt aussehen lassen können.

4. Die sog Nachteile (ich finde Eigenschaften passender) sind subjektiv:
z.B. Das überschreiben von Konfigdateien ist nur für den ein Ärgerniss
der selbige
per Hand angepasst hat, der sollte aber auch schlau genug sein dieses
Feature
abzustellen.

5. Das ist und bleibt eine Glaubensfrage

So Ich hoffe mal nicht das als nächstes die WM Diskussion, die alte
Fehde zwischen Vi und Emac
und was weiß ich hier los geht :)

mfG
Michael