[linux-l] grub oder lilo und WinXP? -> jetzt: komplettumstieg auf linux

Veiko Heber pingu64 at home.in.th
Sa Aug 14 12:32:34 CEST 2004

> Drittens: sind die paar Stunden Einarbeitung in Linux für Einsteiger in
> jede Distri wichtig.
>!!!Zustimmung!!!
Bei Debian sind es vielleicht ein paar Stunden mehr "Einarbeitung",
Aber das sitzt dann aber auch.

>Das nenne ich nun ein wenig ignorant.
Kommt auf den Standpunkt an.

>1) Suse ist die einzige wirklich gut lokalisierte Distri
Wozu muss alles lokalisiert sein?
Oder bist auch einer von denen,die im Urlaub im Ausland auf ihr
deutsches Schnitzel und Eisbein bestehen?
Der gemeine Computer spricht nun mal im tiefsten Inneren English,
eben weil sich das so eingebuergert hat.
Da nuetzt Dir die beste Lokalisierung nichts.
Und wenn Du nicht bereit bist, Dir auch mal eine Englishe Man-Page
reinzuziehen, dann wirst Du in Deiner Entwicklung sehr langsam vorranschreiten.(Copmutertechnisch gesehen)

>2) Yast ist zur unkomplizierten Administration eines Desktoprechners >meiner
>Meinung nach ungeschlagen
Ist Dir aber auch immer klar was er da gerade mit Deinem Rechner
anstellt?
>3) Ist es doch soooo schön bunt ;-)
Das kann die Console aber schon laenger.
>4) Mag ich es einfach, nach editierter Config-File zu entdecken, dass >Suse
>alles einfach wieder überschrieben hat ;-)
Das war ein ;.... OK

> Fünftens: gibt es bei der BeLUG noch ein paar Resistente, die dir auch
> 'ne Suse draufpacken (oder wenn du es lieber französisch magst...).
Tja, es gibt sie halt, die unverbesserlichen ;-)

>Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...
Das waeren dann aber schon zwei die da am Faelschen sind. ;-))

<verlegen-grins>Tu ich nie</verlegen-grins>

>Ich hab meine Suse lieb... SO!
Ich hab mein Debian lieb. Nee, meine Frau, Debian mag ich weil es
so funktioniert wie ich es mag.

>Ebenfalls schönes WE
Dito

mfg Veiko

Profitip 143:
Rebooten in Hintergrund
Man will doch nicht jedesmal die Arbeit unterbrechen.
# reboot &