AW: [linux-l] grub oder lilo und WinXP? -> jetzt: komplettumstieg auf linux

Veiko Heber pingu64 at home.in.th
Sa Aug 14 12:43:28 CEST 2004

--- Erik Thon <erikai at gmx.net> wrote:
On Sat, Aug 14, 2004 at 10:28:14AM +0200, robert wrote:
> gibt es die möglichkeit linux nach einer parallelinstallation nachträglich
> zu entfernen oder muss ich alles direkt platt machen ?

>Na sicher, du kannst, je nach verfügbarem Plattenplatz, mehrere OS
>oder auch mehrer Linuxe parallel haben und mit Sorgfalt entfernen.
>Einzige Ausnahme: mir ist es noch nie geglückt ein Win 98 nachträglich
>zu installieren ohne das es die gesammte Platte platt macht.
???? Waere mir neu.
> Das mag
>aber an meinen nur sehr zweifelhaften Winkentnissen liegen.
Glaub ich auch ;-))

>Ist auch Jahre her das ich sowas benutzte.

>Datensicherung und etwas Studium des Themas Partitionierung wird dir
>nicht erspart bleiben.
RICHTIG.
fr hat bei seinen doch recht unterhaltsamen Vortraegen eines immer
wieder hervorgehoben.
Backup,Backup und nochmal Backup.
Sollte man(n;frau) umgehend verinnerlichen.
Hat schon manch einem viele schlaflose Naechte erspart.

have a nice weekend
Veiko

Profitip 143:
Rebooten in Hintergrund
Man will doch nicht jedesmal die Arbeit unterbrechen.
# reboot &

Visit Thailand @ http://www.sawadee.com
Websearch and email: DNSASIA.com ....  FAST!
128k dialup: login.samuinet.com