Boeses altes Debian ;o) (War: Re: [linux-l] grub oder lilo und WinXP? -> jetzt: komplettumstieg auf linux)

Nico Golde nion at gmx.net
Sa Aug 14 12:47:29 CEST 2004

Hallo Sven,

* Sven 'Rae the Git' Grounsell <sven at tuxhilfe.de> [2004-08-14 12:16]:

[...]
> [...]
> Betrachtungswinkel kritikwuerdig, so er denn zutrifft.
>
> Diese "alte" Software hat einen ganz entscheidenden Vorteil: Sie ist
> intensiv erprobt und ein Konflikt mit anderer "alter" Software ist um
> so unwahrscheinlicher, je laenger diese Software auf um so mehr
> Systemen friedlich koexistiert hat.
> Zudem werden groebere oder gefaehrliche Sicherheitsluecken gerade fuer
> die Stable Distribution (derzeit Woody, bald Sarge) recht schnell
> gestopft; und zwar durch patchen der erprobten Version um neue
> Probleme aus o.g. Gruenden zu vermeiden.

sorry, ich hab hier ein kleines verständnisproblem. was bitte an debian
ist alt? wer stable benutzt und sich über das alter der software beklagt
ist selber schuld und braucht sich nicht beschweren.
ansonsten ist jedes testing nach ein paar wochen aktueller als eine
aktuelle suse installation und stabiler ist es auch (ich hab sicher
vorbehalte gegen suse, aber ich hab es auch schonmal benutzt vor ein
paar jahren).

> Linux is all about choices - jeder so, wie er mag.

das musste mal gesagt werden.
sorry, aber mir gehen distro flamewars mächtig auf den zeiger. wenn ihr
debian nicht mögt(ich meine nicht dich sven), dann benutzt er verdammt
nochmal einfach nicht und werdet mit suse glücklich, aber last die ml
damit in ruhe.
gruß nico
--
Nico Golde - 310777820 at ICQ