AW: [linux-l] grub oder lilo und WinXP? -> jetzt: komplettumstieg auf linux

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
Sa Aug 14 15:26:50 CEST 2004

Erik Thon wrote:
> Na sicher, du kannst, je nach verfügbarem Plattenplatz, mehrere OS
> oder auch mehrer Linuxe parallel haben und mit Sorgfalt entfernen.
> Einzige Ausnahme: mir ist es noch nie geglückt ein Win 98
> nachträglich zu installieren ohne das es die gesammte Platte platt
> macht. Das mag aber an meinen nur sehr zweifelhaften Winkentnissen
> liegen.

Der einzige Weg, Win98 parallel zu linux zu haben, ohne daß nach einem
Absturz von Win98 *eventuell* von linux nur noch Datenschrott
übrigbleibt war bei mir (nach vielen Fehlschlägen):
1. Win98 alleine auf einer eigenen Festplatte (zwingend C:)
2. dem Win98 verbieten, andere Platten auch nur anzugucken.

Ist aber auch schon lange her ;)

Und XP ist definitiv freundlicher.

Gruß,
			Axel