Boeses altes Debian ;o) (War: Re: [linux-l] grub oder lilo und WinXP? -> jetzt: komplettumstieg auf linux)

Olaf 'Rübezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Aug 14 16:32:12 CEST 2004

On Saturday 14 August 2004 12:50, Nico Golde wrote:
> Hallo Olaf,
>
> * Olaf 'Rübezahl' Radicke <olaf_rad at gmx.de> [2004-08-14 12:17]:
> [...]
>
> könntest du das bitte ein bisschen kokretisieren? mir fällt auf anhieb
> kein config tool ein, das kein graphisches frontent hat.

Ich kenne kein Deb-GUI-Config-Tool für...
...uthentication (NIS/LDAP/Hesiod/Winbind/Shadow-Passwd/MD5/Kerberos)
...bind
...boot-loader
...X-Server (der auch funktioniert)
...httpd
...keyboard (Tastatur-Layout oder wie das neu-deutsch heißt)
...die Wahl der Standard Sprache des Systems
...die mouse
...das network Modem/ISDN/DSL/LAN/
...nfs
...printer-system (+ switch cups/LPD/SMB/NCP...)
...samba
...securitylevel
...services
...soundcard
...time

> und welcher gui
> benutzer debconf nicht benutzen kann, sollte imho die finger von
> computern lassen.

> es gibt immer freunde, die einem mal ein aktuelles paket in der größe
> brennen können... ich bin modembenutzer.

OK. Ich gebe mich geschlagen. Debian ist doch das größte, schönste
und tollste. Alle Kritikpunkte sind übelste Propaganda und
entberen jeglicher Grundlage. Debian ist der Inbegriff von Unfehlbarkeit
und jungfräulicher Empfängnis.

Thema-Wechsel!

MfG
Olaf