Boeses altes Debian ;o) (War: Re: [linux-l] grub oder lilo und WinXP? -> jetzt: komplettumstieg auf linux)

Olaf 'Rübezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
So Aug 15 10:41:30 CEST 2004

On Saturday 14 August 2004 17:27, Nico Golde wrote:
> Hi,

> sorry, aber all das sind keine debian spezifischen programme. fuer all
> diese dinge kannst du auch die ganzen programme benutzen, die es im netz
> gibt. freshmeat fragen. mal davon abgesehen kann man für viele der sachen,
> die du genannt hast dpkg-reconfigure benutzen (wenn man debconf nicht
> meiden will) und die meisten von dir gennannten dinge sind wohl eher
> trivial (maus,tastatur etc.).

Oh man! Was ist Debian? Eine Distri. Was ist eine Distri? Eine
Zusammenstellung von Programmen. Natürlich gibt es die Tools bei
freshmeat & Co. Aber da findest du auch Lilo und Grup. Willst
du behaupten das die nichts mit einer Distrie zu tun haben? Das
Gesicht einer Distri ist die Zusammenstellung ihrer Programme.
Und wen Debian sich gegen diese Programme entscheidet und Vim
und Emacs als ausreichend beurteilt ist Debian NICHT GUI-Lastig.
Und dpkg-reconfigure ist KEIN GUI-Tool, was meine Aussage untermauert.
Ob die meisten Sachen trivial sind war nicht die Ausgangsfrage.

Du drehst und windest dich in deiner Augmentation das es
für jeden Sophisten eine wahre Freude sein muss. Mich langweilt
es, weil es dir nur darum geht Recht zu haben und du immer
neue schein Argumente anführst. Mit deinem Talent würde ich
dir raten, dich beim weisen Haus als Pressesprecher zu bewerben.

> darum geht es nicht, aber so zu antworten, wenn einem kein argument
> mehr einfällt ist nicht so das wahre.
> gruß nico

Du hast Recht und ich mein Frieden. Was willst du denn noch mehr?

Olaf

P.S.
Bei denen Zitaten sieht man nicht mehr wer was wann geschrieben
hat. Aber wahrscheinlich hast du nichts falschgemacht und es ist
überflüssig dich darauf hinzuweisen.