Boeses altes Debian ;o) (War: Re: [linux-l] grub oder lilo und WinXP? -> jetzt: komplettumstieg auf linux)

Thomas Hinsberger bellerophon2 at gmx.de
So Aug 15 14:37:29 CEST 2004

Am Samstag, 14. August 2004 12:47 schrieb Nico Golde:
> sorry, ich hab hier ein kleines verständnisproblem. was bitte an debian
> ist alt? wer stable benutzt und sich über das alter der software beklagt
> ist selber schuld und braucht sich nicht beschweren.
> ansonsten ist jedes testing nach ein paar wochen aktueller als eine
> aktuelle suse installation und stabiler ist es auch (ich hab sicher
> vorbehalte gegen suse, aber ich hab es auch schonmal benutzt vor ein
> paar jahren).

Aber wer einem Neuling in der Tat Debian Testing empfiehlt, spielt damit ein
wirklich übeles Spiel. Suse, Mandrake und selbst RedHat stellen auf so gut
wie jedem Rechner ein lauffähiges und einfach zu installierendes Linux
bereit, welches als Ausgangsbasis für einen Neuling wirklich doch das beste
ist. Wenn ich meinen Führerschein mache, fang ich ja auch nicht damit an, mir
aus ner Tonne Stahl ein Auto zu bauen, oder?

> das musste mal gesagt werden.
> sorry, aber mir gehen distro flamewars mächtig auf den zeiger. wenn ihr
> debian nicht mögt(ich meine nicht dich sven), dann benutzt er verdammt
> nochmal einfach nicht und werdet mit suse glücklich, aber last die ml
> damit in ruhe.

Umgekehrt kann man auch Argumentieren, dass du ja, wenn du keine Lust auf
diese Diskusion hat, sie einfach nicht lesen und beantworten musst... Da es
doch eine rege Teilnahme gibt, solltest du den Standpunkt vielleicht mal
überdenken ;-)

Grüße
Thomas
--