[linux-l] grub oder lilo und WinXP? -> jetzt: komplettumstieg auf linux

Thomas Hinsberger bellerophon2 at gmx.de
So Aug 15 15:01:03 CEST 2004

Am Samstag, 14. August 2004 12:32 schrieb Veiko Heber:
[...]
> Wozu muss alles lokalisiert sein?
Damit ich es in meiner Muttersprache lesen kann... Find ich eigentlich immer
wieder ne nette Sache. Trotz meiner doch recht guten Englischkenntnisse... Es
ist einfach eine Sache der Benutzerfreudlichkeit. Und vergiss nie, es gibt
einfach auch Leute die keine Englisch können.

> Oder bist auch einer von denen,die im Urlaub im Ausland auf ihr
> deutsches Schnitzel und Eisbein bestehen?
Genau... Ich trinke massenweise deutsches Bier, esse nur Schnitzel... Und das
alles hast du an der einen Bemerkung über I18n über meine Person
herausbekommen. Du musst Hellseher sein! *vogelzeig*

> Der gemeine Computer spricht nun mal im tiefsten Inneren English,
> eben weil sich das so eingebuergert hat.
NEIN. Der Computer spricht im tiefsten Inneren mit 0 und 1. Jetzt möchte ich
aber, dass du sofort deine Manpages in Binärcode übersetzt und diese dann
benutzt!

[...]
> Und wenn Du nicht bereit bist, Dir auch mal eine Englishe Man-Page
> reinzuziehen, dann wirst Du in Deiner Entwicklung sehr langsam
> vorranschreiten.(Copmutertechnisch gesehen)
Und noch schneller geht es, wenn ich sie in meiner Muttersprache lesen kann...
Klingt für mich irgendwie logischer.

> Ist Dir aber auch immer klar was er da gerade mit Deinem Rechner
> anstellt?
Mir ist auch nicht vollkommen klar, was in meinem eigenen Körper passiert,
wenn ich schlafe, esse oder nachdenke. Wieso also sollte ich diesen Anspruch
haben, wenn ich mit einer Maschine arbeite? Tut mir leid, aber dass halte ich
für absolut überzogen.

[...]
> Ich hab mein Debian lieb. Nee, meine Frau, Debian mag ich weil es
> so funktioniert wie ich es mag.
Um mal in die Kalauerkiste zu greiffen:
Nimm doch nicht alles so ernst!

Gruß