Boeses altes Debian ;o) (War: Re: [linux-l] grub oder lilo und WinXP? -> jetzt: komplettumstieg auf linux)

Nico Golde nion at gmx.net
So Aug 15 14:26:48 CEST 2004

Hallo Olaf,

* Olaf 'Rübezahl' Radicke <olaf_rad at gmx.de> [2004-08-15 13:38]:
> Oh man! Was ist Debian? Eine Distri. Was ist eine Distri? Eine
> Zusammenstellung von Programmen. Natürlich gibt es die Tools bei
> freshmeat & Co. Aber da findest du auch Lilo und Grup. Willst
> du behaupten das die nichts mit einer Distrie zu tun haben? Das
> Gesicht einer Distri ist die Zusammenstellung ihrer Programme.
> Und wen Debian sich gegen diese Programme entscheidet und Vim
> und Emacs als ausreichend beurteilt ist Debian NICHT GUI-Lastig.

also tut mir leid, mir fällt auf anhieb kein programm ein, dass in der
(von dir noch geheimgehaltenen distro) enthalten sein soll und in debian
nicht.

> Und dpkg-reconfigure ist KEIN GUI-Tool, was meine Aussage untermauert.
> Ob die meisten Sachen trivial sind war nicht die Ausgangsfrage.

aha, wer zu doof ist ja und nein und noch ein paar andere fragen zu
beantworten ist selber schuld. wer das ganze dann noch mit dem selben
aussehen, nur auf einer x oberfläche haben will, hat ein problem.
zumal mir nicht klar ist, was an dialog nicht gui sein soll.

> Du drehst und windest dich in deiner Augmentation das es
> für jeden Sophisten eine wahre Freude sein muss.

wäre mir neu.

> Mich langweilt
> es, weil es dir nur darum geht Recht zu haben und du immer
> neue schein Argumente anführst. Mit deinem Talent würde ich
> dir raten, dich beim weisen Haus als Pressesprecher zu bewerben.

du scheinst zu wissen von was du sprichst :)

> P.S.
> Bei denen Zitaten sieht man nicht mehr wer was wann geschrieben
> hat. Aber wahrscheinlich hast du nichts falschgemacht und es ist
> überflüssig dich darauf hinzuweisen.

ok pass auf, damit auch du es verstehst.
alles was jetzt einmal zitiert ist stammt von dir, alles was zweimal
zitiert ist von mir und dreimal von dir. verstanden?
so nächster schritt. den rest habe ich einfach weggelassen, weil er
unwichtig ist und von daher sollten da keine missverständnisse enstehen.
gruß nico
--
Nico Golde - 310777820 at ICQ
nico at ngolde.de | nion at gmx.net | http://www.ngolde.de