[linux-l] Debian für Einsteiger ungeeignet oder "SuSE 9.1 zerschreddert Festplatte"

Erik Thon erikai at gmx.net
So Aug 15 18:37:55 CEST 2004

On Sun, Aug 15, 2004 at 05:50:48PM +0200, Klaus Gerhardt wrote:
> Ein Fehler in der Installationsroutine der aktuellen Distributionen
> von Red Hat (Fedora), Mandrake und SuSE beschädigt die Partitionstabelle
> eines Rechners so, dass ein paralell installiertes Windows-System nicht
> mehr startet. Der Grund ist ein ungklückliches Zusammenspiel zwischen
> Kernel 2.6 und dem Partitionierungs-Tool Parted. Das Problem lässt sich
> durch einen Repartitionierung mit einem 2.4er Rettungsystem aus der Welt
> schaffen.
> <<< Zitat Ende

Hallo Klaus,

ich weiß das ich dir damit nicht helfe und mich weiterhin der Gefahr
aussetze hier gleich zerfleischt zu werden. Aber in einem anderen
Thread wird hier gerade mit harten Mitteln debian als absolut
ungeeignet für Einsteiger runtergemacht.
Und da kann ich nur fragen: schön bunt und einfach klickbar die
brandaktuelle Software der anderen Distries installieren?
Oder akzeptieren das man was lernen muß. Und das die allerneuste
Software nicht immer die beste ist. Wie bereits an anderer Stelle von
mir erwähnt, ich werdem keinem Neueinsteiger Suse installieren, daß
kann man von mir nicht erwarten.
Die Frage geht natürlich an Alle und nicht nur an Klaus.

Erik

--
Linux is not The Answer. Yes is the answer. Linux is The Question.

                                          .~.
                                          /V\
                                         /( )\
                                         ^^-^^