[linux-l] SuSE 9.1 zerschreddert Festplatte

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
So Aug 15 18:38:25 CEST 2004

Am Sonntag, 15. August 2004 17:50 schrieb Klaus Gerhardt:
> Hallo,
>
> ich habe SuSe 9.1 auf meinem Laptop installiert auf dem bereits
> WinXP installiert war. Es ging auch alles erst mal gut. Ich konnte
> Linux booten und anschliessend auch 1x Windows. Doch beim nächsten
> Booten erschien nur noch ein "grub>" Prompt.
>
> Wg. dieses Artikels hier denke ich, dass mir SuSE die Festplatte
> zerschreddert hat. (Wobei ich wohl auch meinen Teil dazu beigetragen
> habe, aber SuSE hat halt den Anfang gemacht und dann ging es nur
> noch bergab.)
>
> Artikel aus dem Linux-Magazin 08/04, Seite 10:
> [...]

Hallo Klaus,

leider habe ich vergessen gestern die Mail abzuschicken.
Nun ist das kind in den Brunnen gefallen.
Entweder du kommst am kommenden Mittwoch,18.08.,18:00 Uhr zur Belug-da wird
dir sicher geholfen, evt. ohne Neuinstallation oder Du gehst in die
Partition(unter M$) und löschst:
	/dev/hda7
	/dev/hda6	nochmal und installierst alles nochmal aber diesmal nach der
Anfangsinstallation in die Partition gehen/klicken und M$ zusammenschieben,
auf die Größe, die du ihm geben willst, dann kannst du / ,und swap /home
anlegen. Anschließend normal weiter instalieren.

Gruß Katja