[linux-l] Debian für Einsteiger ungeeignet oder "SuSE 9.1 zerschreddert Festplatte"

Thomas Hinsberger bellerophon2 at gmx.de
So Aug 15 19:04:50 CEST 2004

Am Sonntag, 15. August 2004 18:37 schrieb Erik Thon:
> Hallo Klaus,
>
> ich weiß das ich dir damit nicht helfe und mich weiterhin der Gefahr
> aussetze hier gleich zerfleischt zu werden. Aber in einem anderen
> Thread wird hier gerade mit harten Mitteln debian als absolut
> ungeeignet für Einsteiger runtergemacht.
Ach Gott, wie arm Debian doch dran ist... Das wir es alle so "runtermachen"
und seine Anhänger hier "zerfleischt" werden... Da bekommt man ja richtig
Mitleid *grins*

> Und da kann ich nur fragen: schön bunt und einfach klickbar die
> brandaktuelle Software der anderen Distries installieren?
Du beschwerst dich, dass Debian von manchen als nicht einsteigerfreundlich
bezeichnet wird und machst selbst jedwede andere Distribution nieder??? Man
sollte doch etwas feinfühliger an solche Dinge rangehen.

> Oder akzeptieren das man was lernen muß.
Muss man das nicht immer, wenn man ein neues OS ausprobiert? Egal welche
Distribution?

> Und das die allerneuste Software nicht immer die beste ist.
Aber warum gibt es sie dann, wenn sie doch schlechter ist? Warum haben wir uns
von der Ursuppe der Betreibsysteme überhaupt entfernt, wenn sie doch damals
total sicher und stabil lief? Ist Alt und sicher immer besser als
Fortschritt?

> Wie bereits an anderer Stelle von
> mir erwähnt, ich werdem keinem Neueinsteiger Suse installieren, daß
> kann man von mir nicht erwarten.
Tut es ja auch niemand.

Grüße
Thomas