[linux-l] AW: [linux-l] Debian für Einsteiger ungeeignet oder "SuSE 9.1 zerschreddert Festplatte"

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Mo Aug 16 09:59:53 CEST 2004

Hallo Erik,

> ich weiß das ich dir damit nicht helfe und mich weiterhin der Gefahr
> aussetze hier gleich zerfleischt zu werden. Aber in einem anderen
> Thread wird hier gerade mit harten Mitteln debian als absolut
> ungeeignet für Einsteiger runtergemacht.
> Und da kann ich nur fragen: schön bunt und einfach klickbar die
> brandaktuelle Software der anderen Distries installieren?
> Oder akzeptieren das man was lernen muß. Und das die allerneuste
> Software nicht immer die beste ist. Wie bereits an anderer Stelle von
> mir erwähnt, ich werdem keinem Neueinsteiger Suse installieren, daß
> [...]
Ich werde erstmal bei SuSE bleiben und diese Hürde irgendwie meistern.
Ich habe keine Lust mich mit mehreren Distributionen zu beschäftigen da
ich diese Zeit lieber nutze um mich mit "Linux" an sich zu beschäftigen.
Und dafür spielt die Distribution keine grosse Rolle.

Da es sich bei dem Rechner um ein Notebook handelt ist SuSE 9.1 an sich
keine schlechte Wahl. Zumindest in der c't wird immer wieder darauf hin-
gewiesen für Notebooks die neuesten Distributionen zu verwenden, wg. ACPI
etc..

Tschüss
Klaus