[linux-l] Debian für Einsteiger ungeeignet oder "SuSE 9.1 zerschreddert Festplatte"

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Aug 16 12:17:49 CEST 2004

On Sun, Aug 15, 2004 at 07:04:50PM +0200, Thomas Hinsberger wrote:
> Aber warum gibt es sie dann, wenn sie doch schlechter ist? Warum haben wir uns
> von der Ursuppe der Betreibsysteme überhaupt entfernt, wenn sie doch damals
> total sicher und stabil lief? Ist Alt und sicher immer besser als
> Fortschritt?

Das ist mit Software wie mit der Natur - die irrt sich auch ab und an,
weil sie halt ausprobiert, wie man besser vorankommt. Und so mancher Zweig
der Evolution hat sich nach einer Weile auch schon als Sackgasse erwiesen.

Ich fuer meinen Teil finde es erstaunlich, wie lange sich im IT-Bereich
die kleinkoepfigen Saurier halten;-)

Gruss
Peter