[linux-l] videokram,..

Matthias Geist matze-g at nurfuerspam.de
Di Aug 17 00:01:52 CEST 2004

Jan Krüger wrote:

> hm..., knoppix booten und dann in einem Terminal als root:
> dd bs=8192 if=/dev/zero of=/dev/hda
> 15 Minuten warten, schwupps, weg isses ...
> ;)

mg at ixfluenza:~$ cat /etc/fstab | grep hda
/dev/hda3               /                       reiserfs
defaults                                0       1
/dev/hda2               none                    swap
sw                                      0       0
/dev/hda1  /mnt/w2k-boot  ntfs
user,umask=2,uid=1001,sync,users,ro,nosuid,gid=1004,nodev,noexec,noauto
0  0

sicher?

> Am besten, Du nimmst Dir ne Woche Urlaub und probierst sämtliche
> Möglichkeiten mit transcode durch und schreibst Dir dann ein schönes
> Script welches transcode veranlaßt direkt von dvb nach divx zu
> transcoden, gegebenenfalls über den umweg des externen dvb decoders
> innerhalb von wine. Das könnte dann so aussehen:
> transcode-script.sh original.dvb original.divx
> ;)
> Gruß
> Jan

irgendwie befürchtete ich so eine antwort,.. weil,.. ich hantiere zwar
schon nen weilchen mit diversen videoformaten umher, was allerdings
nicht heissen soll, dass ich mit den ganzen begrifflichkeiten, die sich
in windows-gui's normalerweise nur unter "advanced" befinden wirklich
jonglieren könnte..  ich fürchte jedoch, dass ich das muesste,..
zumindest ergab ein erster test mit dem von tommy vorgeschlagenem ffmpeg
(input.mpg output.avi) ein video, wo der ton im mickymouse style
erklang,.. mancher mag es vielleicht,.. ich befürchte da jedoch auf
dauer  ansteckungsgefahr oder zumindest verständnissprobleme.
ich meine,.. mir würde ein gui, wie es nico definiert schon vollkommen
reichen,.. aber so weit sind wir noch nicht?

--
~mg/.signature